Nadežda Kinsky Müngersdorff
BSc, MA, MA, DiplTrans IOL

Translations & Editing

Webgasse 44/11
1060 Wien
Austria

0043-699-12257507

nadezda@wordsmithery.at

Übersetzungen Deutsch - Englisch
Lektorat und Redaktion englischer Texte
Lokalisierung englischer Texte
Erstellen englischer Texte nach Ihren Angaben

Bei meiner Arbeit als Übersetzerin und Lektorin lasse ich mich von dem Prinzip leiten, dass jede Übersetzung und Textbearbeitung unbedingt auf der Kenntnis des im Text behandelten Themas sowie Vertrautheit mit dem passenden Idiom basieren sollte. Meine Erfahrungen im wissenschaftlichen Bereich und jahrelange Beschäftigungen mit Text und Sprache bilden das Fundament meiner Arbeit: breit gefächertes Wissen, gepaart mit analytischen und praktischen Fähigkeiten, um jeden mir anvertrauten Text effizient und gründlich zu recherchieren. Aufgrund meiner Erfahrung spezialisiere ich mich insbesondere auf wissenschaftliche Texte, sowie die Fachbereiche Kultur, Kunst, Architektur und Technologie, nehme aber auch andere Texte gerne in Auftrag und freue mich, mit neuen Themen und Fachgebieten konfrontiert zu werden.

Ich habe das Übersetzerdiplom des Chartered Institute of Linguists, London, UK, sowie Universitätsabschlüsse der London School of Economics and Political Science, Boston University und der Central European University. Ich besitze den österreichischen Gewerbeschein für Sprachdienstleistungen und bin Mitglied der IG Übersetzerinnen Übersetzer, Wien, Österreich sowie Member (MCIL) des Chartered Institute of Linguists, London, UK und somit an den CIOL Code of Conduct gebunden.

Sie können sich auf meine Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Seriösität verlassen: von der Auftragsabwicklung über Vertraulichkeit und Pünktlichkeit bis hin zur inhaltlichen und sprachlichen Bearbeitung ihres Textes.